Aktuelles

12.07.2018

Für alle Interessierten, herzliche Einladung zum Vortrag "Vorsorgevollmacht- wie gut bin ich vorbereitet?" am Donnerstag 12. Juli 2018. Veranstalter ist die MediClin Seniorenresidenz Am Baar-Zentrum Donaueschingen. Referent Christian Müller-Heidt.Hier finden Sie das Einladungsschreiben LINK

20.07.2017

Fortbildung für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer am Freitag, 20. Juli 2018, 15:00 – 18:30 Uhr, Caritasverband VS-Villingen, Gerwigstr. 6

Anvertrautenschutz gemeinsam mit Ehrenamtlichen des SkF und des Caritasverbandes SBK. Wie schützen wir die uns anvertrauten Betreuten und uns selbst vor Übergriffen und verletzenden Entwürdigungen.  

01.04.2018

Unsere Termine für 2018 finden Sie hier

Organisation und Struktur

Der SKM Schwarzwald-Baar ist ein katholischer Verein für soziale Dienste. Er ist ein eingetragener Verein.

Unser Organigramm finden Sie hier.

Wir sind Mitglied des SKM - Kath. Verein für soziale Dienste in der Erzdiözese Freiburg e.V.

Unsere Gruppen

Mit unseren ehrenamtlichen und beruflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir im gesamten Schwarzwald-Baar-Kreis tätig. In 5 Gruppen sind wir nah an den Menschen und ihrem Leben vor Ort.

Kreiskarte-SKM-Gruppen

Unsere Gruppenleiter

  • St. Georgen: Ilona Aberle
  • Villingen-Schwenningen: Andreas Hoffmann
  • Donaueschingen: Dr. Eckart Zundel
  • Blumberg: Roland Pfeiffer
  • Furtwangen: Christa Knöpfle

Weitere Infos zu den SKM-Gruppen vor Ort finden Sie hier.